Historie


[HOME] [ÜBER UNS] [QM] [BÜRO] [HISTORIE]


Seit Ende 1993 sind wir in Schleiden-Broich ansäßig, zuerst auf einer Bürofläche von 60 m². Mit Erfahrungen aus über 20 Jahren in der Planung und Bauüberwachung im Bereich Tiefbau haben wir unsere Selbständigkeit begonnen. Die Aufträge und das Team entwickelten sich zügig.

Wir sind überzeugt, im Tiefbaubereich besonders erfolgreich zu sein, weil wir alle Beteiligten und Anlieger auch während der Ausführung intensiv einbeziehen, jeden Leistungsschritt und jedes Detail gründlich bearbeiten und ständig die Kosten und die Zeit für den Bauherrn im Auge behalten.

Schon nach etwas mehr als einem Jahr konnten wir unseren Leistungsbereich erweitern. So haben wir entsprechende Kompetenz aufgebaut und leisten seit mehr als 10 Jahren das volle Spektrum der Gebäude-, Betriebs-, Haus- und Elektrotechnik.

Unser Erfolg in diesem Bereich wird wesentlich geprägt durch frühe Mitarbeit in Maßnahmen, nämlich bereits in der Konzeptionsphase, durch gründliche Kostenermittlung und detaillierte Zeitplanung schon mit der Festlegung der die Maßnahme bestimmenden Größen.

Die Fachbereiche ergänzen sich hervorragend, haben eine gemeinsame Büroinfrastruktur und in sehr vielen Projekten arbeiten Fachleute aus verschiedenen Bereichen sehr zum Nutzen des Auftraggebers eng und auf kurzem Weg zusammen.

Seit 1994 bilden wir kontinuierlich aus und entwickeln damit unser Team von Fachkräften.

Im Dezember 1998 haben wir nach kurzer Genehmigungszeit den Büroneubau begonnen und konnten bereits nach 8 Monaten unsere neuen Räume beziehen. Vorhaltungen für räumliche Expansion haben wir zum Teil bereits in Anspruch genommen, haben aber noch genügend Möglichkeiten weiter auszubauen.